Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Emmy Schuster-Holzammer Stiftung

alex Die sportskanone Alex Fritsch ist 30 Jahre alt und er hat etwas erreicht, von dem viele Menschen nur träumen: Er hat eine olympische Medaille gewonnen. Bei den Special Olympics in Athen errang er mit seinem Basketball-Team die Silbermedaille. Alex Fritsch ist aber nicht nur Basketballer. Er schwimmt außerdem sehr gerne und ist mit den Rollerskates unterwegs. Außerdem ist er ein großer Eishockey-Fan. Während der Saison drückt er natürlich den Rosenheimer Starbulls die Daumen, wenn die in der zweiten Bundesliga den Puck über das Eis jagen. Auch für Bayerns Nationalsport, das Stock- schießen, kann sich Alex begeistern. In den Wendelstein Werkstätten ist er im Bereich Metall beschäftigt. Wenn du eine Blume wärst, dann wärst du gerne eine …? Blaue Rose. Warum? Blau ist meine Lieblingsfarbe. Rosen sind schön und riechen gut. Worauf bist du stolz? Ich bin sehr stolz auf meine Silbermedaille. 22 | Reportage