Please install Adobe Flash Player, click here for download

16 | Reportage „Da, wo ich jetzt wohne, Da bleibe ich“ Wir begegnen Alex, Anna, Florian, Liselotte und Jochen im Emmy-Schuster-Haus. Die fünf wohnen bereits seit mehreren Jahren dort bzw. in anderen Wohn- einrichtungen, die von der Emmy Schuster-Holzammer Stiftung bereit gestellt werden. Wir berichten ihnen vom Leben der Emmy Schuster und bitten sie, auch uns von ihrem Leben zu erzählen. Entstanden sind fünf spannende Gespräche. In einem Punkt waren sich Alex, Anna, Florian, Liselotte und Jochen einig: Dass Emmy Schuster ihr Vermögen an eine Stiftung gegeben hat, die Menschen mit Behinderung hilft, finden sie eine tolle Idee. liselotte Die tänzerin Liselotte Mack (50) liebt die Volksmu- sik und macht gerne Volkstanz. Mit der Tanzgruppe aus dem Emmy-Schuster- Haus ist sie auch schon aufgetreten. Sie arbeitet in einer Werkstatt in Raub- ling. Auch ihr Freund arbeitet dort. Sie träumt davon, mit ihrem Freund zusammenzuwohnen. Wenn du eine Blume wärst, dann wärst du gerne eine …? Eine weiße Rose. Warum? Weiße Rosen stehen für mich für Un- schuld und Liebe. Worauf bist du stolz? Wenn mir etwas gelingt, dann bin ich stolz auf mich!