Link zur Seite Anne Oswald Stiftung
Link zur Seite KontaktLink zur Seite LinksLink zur Seite InhaltLink zur Seite Impressum

Hauptnavigation:

Zu den Inhalten

Anfang Inhaltsbereich:

Die Stiftung

Die EMMY SCHUSTER-HOLZAMMER STIFTUNG ist eine gemeinnützige, öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie wurde am 10. April 1987 gegründet.

Stiftungszweck ist die Sorge für körperlich und / oder geistig behinderte Menschen. Dieser Zweck soll insbesondere durch die Errichtung und den Unterhalt eines Wohnheimes erreicht werden.

In diesem Wohnheim sollen behinderte Menschen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind, insbesondere die in den Behindertenwerkstätten in Rosenheim tätig sind und nicht oder nicht mehr in ihrer Familie leben können, ein Zuhause finden. Die Bewohner sollen in diesem Heim so leben wie in einer Familie.

Neben der Errichtung des Wohnheimes unterstützt die Stiftung Menschen mit Behinderung und Behindertenorganisationen in Stadt und Landkreis Rosenheim.

Cover BroschüreBroschüre, Emmy Schuster-Holzammer Stiftung (Flipbook) >>

Cover Broschüre Jubiläumsfeier im April 2012